Технологія змішаного навчання: сутність, перспективи, виклики

Autor/innen

  • Nataliia Sorokina Universität Innsbruck, Österreich; Nationale Taras-Schewtschenko-Universität Kiew, Ukraine

DOI:

https://doi.org/10.48789/2022.1.7

Schlagwörter:

Blended Learning, Flipped Classroom, digitale Medien, medienbasierte Unterrichtsmethoden, Individualisierung

Abstract

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Konzept des Blended Learning, dessen Potenzialen und Herausforderungen im Kontext des fremdsprachlichen Unterrichts. Im Rahmen dessen werden verschiedene medienbasierte Ansätze, Ressourcen, Projekte und Modelle vorgestellt, darunter beispielsweise Rotation, Flex, Self-blend, Online Driver. Der Artikel lässt den Schluss zu, dass Blended Learning zu einem hohen Maß an Motivation und Selbsterkenntnis führt und das Sprachenlernen angesichts aktueller Herausforderungen an einen modernen Fremdsprachenunterricht effektiver gestaltet.

Veröffentlicht

2024-05-29